Nexi Switzerland Nexi Switzerland
    • SoftPOS NEU
      Bargeldloses Bezahlen - Gesamtpaket

      Tap to Pay on iPhone: Ihr Smartphone als Terminal

      Jetzt entdecken

    • SmartPay PROMO
      Flexible Laufzeiten, schnelle Auszahlungen, digitales Onboarding

      Zahlungslösung ohne Kassenanbindung

      Mehr erfahren

    • Erweiterte Zahllösung
      Erweiterte Zahllösung

      Individuelle Acquiring-Optionen & grosse POS-Auswahl

      Mehr erfahren

    • Kartenlesegeräte
    • Zahlungsmethoden
    • E‑commerce
    • Zusatzleistungen
      • POS-Zubehör
      • MyPortal - Kundenportal
    • Hotellerie
      Branchen

      POS für Hotels: der besondere Check-out für Hotelgäste

      Mehr erfahren

    • Gastronomie
      Branchen

      Smarte Zahllösung: Mehr Freiheit für Ihre Gäste

      Mehr erfahren

    • Retail
      Branchen

      Effiziente Zahllösungen für ein besseres Einkaufserlebnis

      Mehr erfahren

    • Health & Beauty
      Branchen

      Sichere Zahlungen, ob Apotheke, Friseur oder Beauty

      Mehr erfahren

    • Fashion
      Branchen

      Sicher zahlen – vom Concept Store bis zur Modekette

      Mehr erfahren

      • Erfolgsgeschichten mit Nexi
    • Spezialkonditionen für Verbandsmitglieder
    • Werden Sie Partner
    • Kundenservice
    • Haufig gestellte Fragen (FAQs)
    • Änderungen mitteilen
    • Download-Center
    • Nexi Insights
      • Kundenstammdaten aktualisieren
      • Bankverbindung aktualisieren
      • Registrierung für MyPortal
Login
Willkommen
bei Nexi Schweiz
  • Wichtige Informationen
  • Kundenportal
  • Geschenkkarten
  • Support
Nexi SmartPOS

Grüezi

Willkommen
bei Nexi

Schön, dass Sie sich für ein Terminal von Nexi entschieden haben.

Wir haben Ihr Terminal bereits vorinstalliert.
Sie können ab sofort bargeldlose Zahlungsmittel akzeptieren.

 

Sie finden alle notwendigen Informationen im Terminal-Helpcenter.

Die Karten Mastercard, Maestro, Visa etc. sind bereits auf Ihrem Terminal aktiviert. Einige Kartenanbieter benötigen jedoch mehr Zeit, um die gewünschte/n Karte/n zu aktivieren. Bitte setzen Sie sich mit dem jeweiligen Unternehmen in Verbindung, um sicherzustellen, dass diese, alle erforderlichen Unterlagen von Ihnen erhalten haben:

PostFinance

American Express

TWINT


Bitte beachten Sie, dass eine Woche nach Erhalt der Aktivierungsbestätigung auf Ihrem Terminal eine Initialisierung durchgeführt werden muss. Nur so können die fehlenden Karten oder Funktionen konfiguriert werden. Sobald die Karte bei Ihrem Anbieter aktiviert wurde, wird diese automatisch, spätestens 7 Tage nach der Aktivierung, auf Ihrem Terminal funktionieren.

Möchten Sie die Karte schneller aktivieren, so wenden Sie sich bitte an unser Support-Team: +41 58 220 58 58.

Bevor Sie Ihr neues Terminal in Betrieb nehmen, übermitteln Sie bitte alle Transaktionen von Ihrem alten Terminal und deaktivieren Sie dieses danach.

Ökologie ist ein wichtiger Wert innerhalb der Nexi-Gruppe.

Deshalb haben wir einen Recycling-Service für Endgeräte eingerichtet. Wir arbeiten mit Unternehmen zusammen, die auf das Recycling von elektronischen Bauteilen spezialisiert sind.

Wenn Sie es wünschen, recyceln wir Ihr altes Terminal. Bitte denken Sie daran, Ihre Transaktionen zu übermitteln, bevor Sie es an uns senden.

Service Center Nexi Schweiz AG
Meierhofstrasse 7
6032 Emmen

Wir haben Ihnen Ihr Passwort im Welcome-Umschlag beigelegt.

Mit diesem Passwort können Sie Ihr Terminal ein- und ausschalten. Es gibt Ihnen aber auch die Möglichkeit, Stornierungen, Gutschriften etc. zu tätigen.

Mit unserer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung unterstützen wir Sie dabei, die QR-Code Zahlungsmethode Alipay+ problemlos an Ihrem Kartelesegerät duchzuführen.

Jederzeit und überall den Durchblick

MyPortal

Erhalten Sie eine umfassende Übersicht aller Transaktionen über Ihr POS-Terminal, die alle 15 Minuten aktualisiert wird.

Zum MyPortal

Merchant Portal

Das Nexi Merchant Portal ist eine Online-Plattform für Händler zur Verwaltung ihrer Abrechnungen, Gebühren und Acquiring-Rechnungen.

Zum Merchant Portal

DCC Academy

Mit Dynamic Currency Conversion (DCC) mehr herausholen: Entdecken Sie in unserer Academy, wie Sie internationale Kunden begeistern und gleichzeitig Ihre Einnahmen steigern.

Zur DCC Academy

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

MyPortal und Merchant Portal erfüllen unterschiedliche Funktionen, um Ihnen einen vollständigen Überblick über Ihre Transaktionen zu bieten:

  • MyPortal zeigt Transaktionen, die über Ihre Zahlungsterminals abgewickelt wurden, und deckt dabei verschiedene Acquirer ab (z. B. Postfinance, American Express und TWINT).
  • Merchant Portal konzentriert sich ausschliesslich auf Transaktionen, die von Nexi als Acquirer verarbeitet wurden, wie Visa- und Mastercard-Transaktionen.

Ob eine Karte als Debit- oder Kreditkarte erkannt wird, hängt von den Informationen ab, die der Käufer bei der Transaktion bereitstellt. Diese Angaben können je nach Bank oder Kartenausgeber unterschiedlich sein und manchmal die Zuordnung erschweren. Für die genauesten Informationen zum Kartentyp nutzen Sie das Merchant Portal, wo diese Details, sofern verfügbar, eingesehen werden können und Ihnen Klarheit über die verwendete Karte bieten.

Um sich für MyPortal zu registrieren, erhalten Sie die Zugangsdaten automatisch mit Ihrem Willkommenspaket, sobald Sie einen Terminalvertrag mit Nexi abgeschlossen haben.

Sollten Sie keine Zugangsdaten erhalten haben, können Sie diese jederzeit über das Online-Formular anfordern.

Um Ihr Passwort zurückzusetzen, gehen Sie zu «MyPortal» und klicken Sie auf «Passwort zurücksetzen oder ändern». Geben Sie Ihren Benutzernamen (E-Mail-Adresse) ein, und Sie erhalten einen temporären PIN-Code per E-Mail. Mit diesem Code können Sie ganz einfach ein neues Passwort festlegen.

Im Bereich «Meine Berichte» können Sie gezielt nach Transaktionen suchen. Nutzen Sie Filter wie Zeitraum, Terminal, Transaktionsnummer, Betrag, Kartentyp, Währung und weitere Optionen, um die gewünschten Transaktionsdaten schnell zu finden.

Ja, als Kontoadministrator können Sie anderen Personen Zugang gewähren. Gehen Sie dazu in das Menü «Kontoverwaltung» und fügen Sie die gewünschte Person hinzu. Wählen Sie die Rolle «Buchhalter», um den Zugriff auf Transaktionsberichte zu beschränken.

Als Kontoadministrator können Sie im Bereich «Kontoverwaltung» neue Benutzer hinzufügen und gezielt Rollen zuweisen, um den Zugriff zu steuern. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie einfach im Login-Fenster auf «Passwort vergessen».

Im Bereich «Meine Berichte» können Sie die Daten bequem nach dem gewünschten Zeitraum filtern. In der Ansicht «Periodischer Bericht» haben Sie ausserdem schnellen Zugriff auf tägliche, wöchentliche und monatliche Berichte, die Sie leicht ansehen und herunterladen können.

Die Berichte in MyPortal liefern Ihnen detaillierte Informationen zu allen Transaktionen, die über Ihre Terminals abgewickelt wurden. Diese umfassen:

  • Terminalnummer
  • Acquirer
  • Kartentyp und Transaktionstyp
  • Datum und Uhrzeit
  • Transaktionsnummer

Zusätzlich können optionale Felder wie DCC-Währung, DCC-Betrag, Transaktionsgebühren und Netto-Transaktionsbetrag angezeigt werden.

Im Menü «Papierbestellung» können Sie bequem Papierrollen für Ihre Terminals bestellen. Jede Bestellung ist auf 15 Sets begrenzt, wobei jedes Set 20 Rollen für CHF 49.00 enthält. So stellen Sie sicher, dass Sie stets ausreichend Nachschub haben.

Im Bereich «Berichte» haben Sie Zugriff auf eine umfassende Übersicht Ihrer Transaktionsdaten und -details.

Sie können Ihre Abrechnungen digital und kostenfrei im Nexi Merchant Portal  einsehen, herunterladen und ausdrucken. Wenn notwendig, können Sie sich die Abrechnung auch gegen eine Gebühr von CHF 2.50 pro Exemplar per Post zusenden lassen (gemäss aktuell gültiger Preisliste). Bitte beachten Sie, dass wir bei Portalnutzung den Postversand automatisch einstellen. Der Umwelt zuliebe.

Wenn Sie sich im Nexi Merchant Portal registrieren, werden Sie automatisch von der postalischen Versendung der Abrechnungen abgemeldet. Registrieren können Sie sich hier: https://lp.nexi.de/ch-de/portal-registrieren

Ja. Sie finden nach der Portalregistrierung sowohl Ihre Kreditkartenakzeptanzabrechnung als auch Ihre Terminalabrechnung digital und kostenlos im Portal hinterlegt. 

Sie können sich unter folgendem Link für das Portal registrieren: https://lp.nexi.de/ch-de/portal-registrieren

Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, über den Sie bitte Ihre Daten einpflegen.

Sobald die Verifizierung von unserer Seite abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail. Ab diesem Zeitpunkt können Sie sich unter https://login.nexi.de/ mit Ihren Zugangsdaten einloggen und das Portal nutzen.

Wenn Sie sich erfolgreich für das Nexi Merchant Portal registriert haben, können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort unter folgendem Link einloggen:  https://login.nexi.de/

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie im Login-Fenster auf „Passwort vergessen“.

Stärken Sie Ihre Kundenbindung
mit unseren Geschenkkarten

Exklusiv für Nexi Kunden: Entdecken Sie die individuellen Geschenkkarten, die so einzigartig sind wie Ihr Geschäft. Diese stilvollen Karten bieten eine attraktive Möglichkeit, Ihren Kunden etwas Besonderes zu bieten, und sind ein wirkungsvolles Werkzeug, um sowohl Umsatz als auch Kundenloyalität zu steigern. Investieren Sie in dieses Extra – eine Entscheidung, die sich für Ihr Unternehmen auszahlen wird.

Mehr erfahren

Brauchen Sie Unterstützung?

Ihr Erfolg und Ihre Zufriedenheit stehen bei uns an erster Stelle. Mit unseren Support-Ressourcen, inklusive technischer Anleitungen und FAQs, bieten wir schnelle und massgeschneiderte Lösungen für Ihre POS-Anliegen.

Acquiring-Support

Fragen rund um Transaktionen, Gebühren und Abrechnungen.

Zum Support-Formular

Terminal-Support

Unterstützung zur Bedienung, Wartung und Fehlerbehebung am Terminal.

E-Mail

Haufig gestellte Fragen (FAQ)

Schnelle Antworten zu unseren Produkten und Services

Zu den FAQs

Allgemeine Anfragen

Rufen Sie uns an – wir sind gerne für Sie da!

+41 58 220 58 58

    About us
  • Über uns
  • Presse & Medien
  • Newsletter
  • Karriere
  • Offene Stellen
    Produkte
  • SmartPay - einfach und schnell
  • Erweiterte Zahllösung
  • Kartenlesegeräte (POS)
  • Zahlungsmethoden
  • E-Commerce
  • Zusatzleistungen
    Service & Support
  • Login Kundenportal
  • Support
  • Häufig gestellte Fragen (FAQ)
  • Download-Center
  • Nexi Insights
  • Nexi weiterempfehlen
    Partner
  • Verbandskonditionen für Händler
  • Partnerprogramm
Nexi Schweiz AG

Richtistrasse 17
8304 Wallisellen
Schweiz

+41 58 220 58 58
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Sitemap
  • Cookies
  • Barrierefreiheit
  • Hinweisgebersystem
© Nexi Schweiz AG | 2023 - 2024
Sprache auswählen
Deutsch
Français
Italiano